Meinungen und Bewertungen unserer Fahrschule

Hinterlasse eine Bewertung für die Fahrschule Koch . Klicke hier oder scrolle nach unten ↓.

10 Responses to “Meinungen und Bewertungen unserer Fahrschule

  • Bei all den Kursen, die zur SKS-Zertifizierung führen, habe ich viele Freundschaften geknüpft und die entscheidenden Fertigkeiten gelernt, um mich als Crewmitglied für eine Ozeanüberquerung zu qualifizieren. Daraus wurde eine unvergessliche Weltumsegelung. Ich bin Siggi und Silvia sehr dankbar für die individuelle Betreuung, die fachliche Vorbereitung, die organisatorische Unterstützung und das Mutmachen für die vielen Prüfungen. Das Highlight der Ausbildung war der Törn Rund um Rügen, der zur Prüfungsvorbereitung diente: intensives Training und viele fröhliche Momente mit einer lustigen Crew. Diese Schule hat mein Leben bereichert und ich werde sie jedem weiterempfehlen.

  • Kurzer Hand entschloss ich mich mit meinem Nachbarn uns den Wusch zu erfüllen, den wir schon öfters als Angler diskutiert haben. Den SBF Kombi. Also wurde im Internet gegoogelt und so sind wir bei Eurer Fahrschule gelandet. Kurzer Hand wurden Termine abgesprochen und jetzt halten wir beide nach der einen oder anderen Hürde den Schein in der Hand. Vielen Dank an Euch, es angenehm mit allen Kollegen der Fahrschule zusammen zu arbeiten. Egal ob es um Zuverlässigkeit in der Organisation ging, Terminabsprachen oder die wertvollen Tipps bei den Fahrstunden. Hier sind alle Interessenten gut aufgehoben. Was nicht funktioniert, ist zu denken, es geht ohne den persönlichen Einsatz, jeder Anfänger sollte wissen, das der Schein nicht vom Himmel fällt. Ihr erhaltet von der Fahrschule alles was ihr braucht um die Prüfungen zu bestehen, ihr müsst es nur wollen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle.

  • Da in Süd-West-Thüringen das Angebot an Fahrschulen für SBFe kaum existent ist, begann alles mit einem Online-Kurs. Weil dieser aber nur theoretisch auf die Praxisprüfung vorbereitet, galt es noch ein paar Fahrstunden zu nehmen und in diesem Zuge auf Unterstützung bei der Anmeldung zur Prüfung zu hoffen.
    Als Sylvia mich wegen der nur noch ca. 14 tägigen Vorlaufzeit kontaktierte, ging dann plötzlich alles Schlag auf Schlag. Alle Unterlagen zusenden, Fahrstunden nehmen, zwei Tage später Prüfung und plötzlich ist man Inhaber eines SBF-See. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Silvia für die unglaublich schnelle Organisation bedanken – danke schön, das hat man selten so gesehen! :-)
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Mitwirkenden – insbesondere bei Danny – für die super angenehmen, verständlichen und kompetenten Fahrstunden auf der Bleilochtalsperre bedanke.
    An alle Interessierten die Empfehlung sich der Fahrschule Koch anzuvertrauen. Ich für meinen Teil werde für die weiterführenden Scheine lieber die 130 km Fahrstrecke auf mich nehmen, als daheim am Rechner im stillen Kämmerlein zu hocken.

    Ganz, ganz großes Dankeschön an euch.

    LG und bis bald

    Sebastian

  • Hallo Silvia, Sigi, und das Team vom SKS Prüfungstörn.

    Kompliment an Silvia, du hast alle organisatorischen Sachen perfekt in die Wege geleitet, selbst wenn es mal knapp wurde, lief alles wie am Schnürchen.

    Sigi, du mit deinem Wissen, deiner Erfahrung im Segeln,Boot fahren sowie mit Deiner stohischer Ruhe und Geduld hast uns perfekt auf die Prüfung vorbereitet, so das die Prüfer nur noch sagen konnten“ Bestanden, Herzlichen Glückwunsch“
    Ich kann für meine Nachfolger nur hoffen das du uns noch lange erhalten bleibst.

    Danken möchte ich weiterhin unserer Crew vom SKS Prüfungstörn, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Einsatzbereitschaft unterstützt haben unser Ziel zu erreichen.

    Zum Schluss möchte ich noch bemerken das man den Zeitaufwand des Selbststudiums zum SBF See und im Anschluss zum SKS auf keinen Fall unterschätzen darf, so sind doch die Lehrgänge der Fahrschule im Gegensatz zeitlich verschwindend gering.

    Liebes Team, macht weiter so und ich meine wir sehen uns zum Funkschein und vielleicht zum Seglertreff.
    bis dahin, alles erdenklich Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

  • …es war der 7.Mai,mein Sohn und ich sind an die Bleilochtalsperre gefahren.Gut gelaunt,ein wenig ängstlich aber gut vorbereitet beantworteten wir die gestellten Aufgaben. Ergebnis offen,machten wir uns auf den Weg zum Steg .Nun gings aufs Boot (getrennt) Manöver ausgeführt Knoten gemacht.Prüfer verzog keine Miene muß ja nichts schlimmes bedeuten,wieder ins Sportlerheim Warten,Warten,Warten dann der erlösende Moment Ralf und Martin Bestanden.Ahoi
    Großer Dank ans Team Koch für die gute Vorbereitung!
    P.S. sparen jetzt noch für den Funkschein

  • Hallo erstmal,ich weiß ja nicht ob Ihr es wustet, aber ich habe bei dieser Fahrschule 2 Führerscheine gemacht ,dabei mußte ich 4 Prüfungen ablegen ,die ich gleich beim ersten mal bestanden habe ,also spricht das schon mal für diese Fahrschule. Der Ralf,mein Fahrschullehrer im praktischen Bereich, war ein ganz Cooler, der hat mich immer durch die 30iger Zonen gejagt, die natürlich auch in den Prüfungen dran kamen ,wo der das nur her wuste, ich schätze mal Profi seit Jahren,Danke.Für alles andere war die Frau Kuntze da , die alles andere organisiert hat ,Prüfungsanmeldung, Anträge,Prüfungsfragen im Internet usw. auch hier ein Dankeschön.Auch alle anderen Mitarbeiter der Fahrschule mit denen ich nur ab und zu etwas zu tun hatte,hatten ein offenes Ohr für mich.Manche lernen noch, ich fahre schon.Danke an die Fahrschule Sigurt Koch
    Gruß Andre

  • Ein tolles Team und super Fahrlehrer!
    Guter Theorieunterricht, der für mich auch zeitlich sehr günstig lag.
    Mit den Praxisstunden war ich auch mehr als zufrieden. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich und für alle Fragen offen.
    Danke für alles – Ich bin sehr zufrieden – auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
    LG Alex

  • Moin Siggi, Lutz und Silvia,
    war grad mal wieder auf Eurer Seite stöbern. Der letzte Seglertreff soll ja so ein Knaller gewesen sein, laß mir den nächsten Vortrag auf keinen Fall entgehen. Da Ihr jetzt auch einen Platz habt, wo ich mich verewigen kann, hier mal ein Wort des Dankes für die riesige Unterstützung bei meinen bisherigen Scheinen. Freue mich schon riesig auf unseren diesjährigen Törn!
    Bis bald Thomas

  • Schon meine Eltern haben ihren Auto Führerschein hier gemacht und sogar ich habe ihn bei dem ersten Mal bestanden, sodass ich mich gleich dazu entschieden habe den Motorrad Schein hier zu machen. Vielen Dank für den tollen Service schon seit vielen Jahren.
    Lg Lukas

  • Hallo Sigi,

    nachdem ich schon meinen Motorradführerschein bei dir gemacht habe und super zufrieden war, war für mich klar, dass auch der Anhängerführerschein bei dir gemacht wird. Und auch hier kann ich nur sagen: Vielen Dank für die super Betreuung.

    Wir sehen uns dann dieses Jahr im Sommer – zum Bootsführerschein :-)

    LG Basti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>