Seglertreffen Termine 2021

Einmal im Monat treffen sich Segler zum Klönen. Das sind ehemalige Bootsfahrschüler die mitunter vom SBF Binnen / See bis zum SKS-Schein – also die ganze Palette – bei uns absolviert haben.

Von unseren „Ehemaligen“ sind oder waren mehrere auf den Weltmeeren unterwegs. Davon haben sich Sheila Rietscher und Ralf Jäger als Weltumsegler bei uns zurückgemeldet. Beide haben ihre Erlebnisse mit uns auf Facebook und Youtube geteilt. Außerdem hat Sheila nach ihrer Rückkehr ein Buch veröffentlicht.

Es kommen aber auch Hobby-Segler, die ihre Erfahrungen – Pleiten, Pech und Pannen – mit anderen teilen möchten.

Unsere Treffs sind auch offen für neue Interessenten. Wer also Lust hat und vielleicht vor der Entscheidung steht, ein großer „Weltum-“ Segler zu werden, ist gern in unserer Runde gesehen..

Der Seglertreff ist eine Vortrags- und Informationsveranstaltung. Die Abende werden u.a. mit Vorträgen auch von Sheila und Ralf untermalt.

Interessenten bitte in der Fahrschule melden!

 

Für unsere nächsten Termine haben wir bereits den Wintergarten in der Gaststätte „Zur Noll“ reserviert. Es dürfen allerdings nicht mehr als 25 Personen teilnehmen. Bitte beachtet, dass wahrscheinlich zu den Terminen schon die 3 G Regel in Kraft tritt.

Wir hatten die Idee, uns einen Seglerstammtisch-Namen (bzw. eine Fahne) einfallen zu lassen. So kann, wenn jemand auf große Fahrt geht, unserem Stammtisch weltweit bekannt machen. Falls es Ideen und Anregungen gibt einfach per Mail oder am Stammtisch mitteilen und diskutieren.

 

November Donnerstag 18.11.2021 19.00 Uhr